It's BBQ - Time - FEUERPLATTEN by Christian Münz

Christian werkelt direkt bei uns auf der anderen Mainseite an Metall herum. Und schafft Großartiges! Er betreibt seine eigene Metall-Manufaktur und hat irgendwann mal aus einer Laune heraus mit FEUERPLATTEN angefangen. (Grill darf man ja nicht sagen :). Aktuell arbeitet Christian an einem neuen Smoker und wer weiß, was ihm morgen einfällt.

Christian kennt Gott und die Welt und mittlerweile auch die Welt ihn. Die "Gelnhäuser neue Zeitung" bezeichnet ihn sogar als "Feuerplatten-Gott" 

Er zaubert echt coole Sachen, der Eine oder Andere hat bereits seine bekannten Feuerplatten. Christian organisiert Events und hat nebenbei noch die Liebe zum "Kochen" gefunden. 

Unserem heutigen Newslettter zum Thema "BBQ" und Blog widmen wir seinen

 

Feuerplatten

 

20200307_175616-002KwPYak47o0NH3

 

 

Aus Passion zum Grillen entwickelt mit Stolz fürs Handwerk gebaut

100% Made in Germany

Keinem Trend hinterher rennen, Grillen urban mit Feuer ist für ihn eine Philosophie.

Christian hat diese Art zu grillen im Baskenland / Spanien kennengelernt und baute zunächst für sich selbst schon in den 90ern !!

Grills mit Stahlplatten. Hochwertige Smoker und Feuerplatten zum Verkauf gibt’s bereits seit 2006, lange noch bevor der Hype in diesem Bereich begann.

Regional und Qualität steht bei ihm ganz weit oben.

Für die Feuerplatten kommt ein spezieller Stahl zum Einsatz wie er auch in Lebensmittel- maschinen verwendet wird, und im normalen Stahlhandel nicht vorkommt. Dieser Stahl lässt sich gut einbrennen und hält die Ölpatina lange fest. Genau richtig für den Einsatz als Feuerplatte. Die Platten sind überwiegend 8mm oder dicker und entsprechend schwer, doch das Gewicht ist neben dem geeigneten Stahl ein wichtiges Qualitätszeichen um so richtig die Garpunkte und Röstaromen zu treffen und entspannt BBQ zu machen..

 

 

Chefs_0245-Kopie-klein

 

Plate-Rocker Beschichtung

 

Seit 2017 gibt es beschichtete Feuerplatten. Einzigartig nur bei Münz.

Die Plate-Rocker-Beschichtung ist eine thermisch, bei 850 °C, erzeugte Oberflächenveredelung. Christian verwendet die seit Jahren für Bauteile im Lebensmittel-Maschinenbau, ist bewährt und haltbar bis 600°C. Vorteile der Plate-Rocker-Feuerplatten sind unter Anderem, die Antihaft-Wirkung und das Grillen ohne die Öl-Patina.

Die beschichtete Feuerplatte ist dadurch geschmacksneutraler besonders bei Edel-Lebensmittel wie z.B. Lachs, Entrecote, Wagiu-Fleisch, Duroc-Iberico-Fleisch, diese garen nur in ihren Eigenfett.

Es kommen wesentlich intensiver die Eigen-Aromen durch. Fine-Food wie Desserts, Grill-Obst, Pancakes, Kaiserschmarn schmecken mega-lecker.

Die Profi-Kunden und Caterer schätzen dass die PR-Platte hygienischer ist, sehr leicht und schnell zu Reinigen, wie ein Glas-Kochfeld mit Klingenschaber abziehen fertig.

Quelle & Text: Manufaktur Feuerplatten - Christian Münz

Bildmaterial: Christian Münz sowie von Adrian Liebau, Kati Nowicki, Verlag Edita& Emil ; Silvia Vatter

 

 Chefs_0112-Kopie-klein

 

Christian liebt unsere DENVER & BOULDER Schürzen, s. auch unten. Sie sind schön groß und schützen vor allem vor der großen Hitze. Sollte die Schürze mal schmutzig werden, kannst Du mit einem Tuch einfach drüber gehen. Wir finden, dass sie eine tolle Alternative zu den Lederschürzen sind. Solltest Du Christian mal besuchen, findest Du auch eine Auswahl der Schürzen in seiner Manufaktur. 

Habt Ihr Intressse an der neuen Grillmöglichkeit? Und legt Wert auf MADE IN GERMANY, dann ist Christian Euer richtiger Ansprechpartner. Auf seiner Seite schreibt er:

Du hast noch Fragen? Dann ruf' an, wir sind Menschen wie Du und ich

06022 2630636

Dir wird geholfen.  

Wir wünschen Dir eine geniale "Grill"-Saison, sei es mit Freunden, mit Familie und vor allem auch bald wieder als Gastgeber.3

 

Chef Works zieht Dich an!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.